Wichtige Termine:

Veranstaltungen

Feed
02.12.2017Jahresabschlussfeier 2017
   mehr
06.12.2017Nikolausfeier / Kinder
   mehr


 

Neuigkeiten

Feed

01.06.2017, 16:00

Bekanntmachung

10.06.2017 HSV - Grillfest (siehe Veranstaltungen)   mehr


13.03.2017

Bekanntmachung

Christian Sauer –steht ab sofort aus beruflichen Gründen Montags nicht mehr zur Verfügung. Das Training am Sonntag wird er auch künftig wie gewohnt leiten.    mehr




Hund des Monats

Dezember 2016

Dezember 2016

Hund: Piccolo ist ein Landseer-Rüde mit ca. 60 kg Körpergewicht. Geboren wurde er am 31.08.2008 als „Ernst-August vom Seemental“ in Rinderbügen bei Büdingen. Seine Ausstellungserfolge: 2009 Sieger in der Jüngstenklasse. Bewertung: SG1 2010 Platz 3 in der offenen Klasse Bewertung: vorzüglich Gleichzeitig erhielt er seine Zuchtzulassung im Neufundländer und Landseer Club e.V. 2011 Platz 2 in der offenen Klasse Bewertung: vorzüglich Seine Ausbildung: Grundausbildung und Abschluss mit bestandener Begleithundeprüfung beim HSV Gersprenztal Teilnahme an mehreren Seminaren „Wasserarbeit mit Hunden“ Ausbildung zum „Zughund“ bei der „Zughundegruppe Rhein-Main-Lahn e.V.“ Bestandene Zughundeprüfungen ZP1 / ZP2 / ZP3 Er ist ein ausgesprochen ausgeglichen Zeitgenosse und allen Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich Auch Hunden nähert er sich gelassen bis fröhlich. Nur anderen, gleich großen Rüden versucht er manchmal zu erklären wer der Größte ist.

Besitzer: Klaus Schulze, Fränkisch-Crumbach, Mitglied des HSV Gersprenztal seit 2009, Hundeliebhaber und Hobby-Zughunde-Ausbilder

November 2016

November 2016

Hund: Name: Shila / Geschlecht: Hündin / geb. 16.08.2011 / Rasse: Alauntbull / Gewicht: 20,5 Kg / Bestandene Prüfung: /

Besitzer: Name: Marcus Hess / Mitglied: seit 2011

Wir bedanken uns bei: